Donnerstag, 29. Februar 2024

.tadaaaa | lazy shell stripe

Ich hab's geschafft. Endlich geschafft. Und ..trotz der Freude und meditativen Entspannung, die ich beim Handarbeiten immer empfinde.. danken mir dieses Mal Finger und Handgelenke sowohl den Abschluss der großen Decke• als auch die kleine Pause von der Häkelnadel.

Dass die Decke• weit größer geworden ist, als ich es mir vorgestellt haben oder vorstellen konnte ..ich habe da ein kleines Defizit.. ist keineswegs tragisch. Mein Papa, dem ich sie vorab gezeigt habe, meinte mit einem spitzbübischen Grinsen, dass er und Mama dann immerhin gemeinsam darunter schlüpfen könnten.

Meine Decke• ist 220 x 220 Zentimeter groß. Ich habe dafür 333 Maschen angeschlagen und insgesamt 2.011 Gramm Garn und 15 verschiedene Farben verbraucht: Claret, Lime, Magenta, Copper, Cypress, Fuchsia Purzle, Tomato, Sage, Boysenberry, Gold, Lincoln, Plum, Dandelion, Lavender und Proper Purple.

Die Anleitung für die Lazy Shell Stripe• ist von Lucy. Die Wolle ersteht man entweder im Attic24 Shop• oder zollfrei bei Wollplatz.



Selbstredend bietet Lucy auch ein Tutorial für die Umrandung• an. Hier habe ich jedoch auf den letzten Schritt verzichtet. Warum, weiß ich selbst nicht. Nur, dass die Decke jetzt halt ..für mich.. so fertig ist. 

Ich habe natürlich schon weitere Decken im Kopf. Aber die müssen jetzt erstmal warten .. meine Finger und Handgelenke sich erholen dürfen.


Ich werd jetzt mal schauen, wann und für welches Sockenmuster ..das Garn• steht ja schon fest.. ich mich mit meinem aktuell immer noch schnodderverseuchten Hirn und desolaten Magen entscheiden werde.

Wunderbunte Grüße.





0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥