Montag, 12. Februar 2024

.12 von 12 | februar


Ich freue mich echt soso sehr, dass es das Fotoprojekt von Frau Kännchen noch gibt! Da will ich ab sofort und künftig wieder regelmäßig dabei sein.

Benanntes Projekt verhält sich übrigens folgendermaßen: An jedem 12. findet auf Caros Blog das Fotoprojekt 12 von 12 statt. Wie das geht? Man macht an genau diesem Tag ganz viele Fotos. Am schönsten ist es, wenn man seinen Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt man 12 Bilder aus und postet diese im Blog. Ab 17 Uhr findet man unter Frau Kännchens eigenem Posting eine Liste, in die man sich eintragen kann.

Hätte ich mal früher auf den Kalender geschaut, wäre mir auch früher eingefallen, schon fleißig Fotos von meinem Tag zu machen. So habe ich es halt erst im Büro gemerkt. Tjanun.


Ein Blick aus dem Fenster meiner Zelle 7617 zeigte mir, dass es just wieder angefangen hat zu regnen, kaum dass ich im Trockenen war. Ja. Es sind die kleinen Freuden des Tages.


Pünktlich um acht habe ich mich über mein Frühstück hergemacht [das reimt sich, töfftööö!]. Wie immer Overnight Oats ... heute mit einem Klecks Marmelade. Ich lieb's ja. Aber zu meiner Zeit hieß das noch Haferbrei von gestern.

Kurze Pause. Ich gestehe: die Treppen runter laufe ich brav. Schon immer. Nur hoch in den 6. Stock mute ich mir heute noch nicht zu ... die leichte Erkältung hält mich immer noch in ...oder besser außer... Atem.

Dafür gibt's jetzt erstmal einen großen Pott grünen Tee.
...und ja, ich weiß. Ich brauche wirklich dringend einen Termin im Nagelstudio...


Die Batterie meiner Computermaus war alle. Nur gut, dass ich zur Abwechslung tatsächlich mal aus der Vergangenheit gelernt habe und seither immer ein paar AAs und AAAs im Büro lagere.

Mittagessen gibt es punkt 12 Uhr 15 und ...wie [fast] immer... aus der Mikrowelle. Heute Linsen à la Provence mit Reis.

Minuten zuvor hatte es noch geschüttet wie aus Eimern … pünktlich zu meinem heute verfrühten Feierabend hörte es auf. Wie eingangs schon gesagt: es sind die kleinen Dinge.

Ich habe [die kleinen Dinge!] ganz spontan noch einen Termin im Nagelstudio ergattern können. Tadaaaa!

Warten auf die Bahn.

Ach, guck! Der Kleinste hatte tatsächlich meinen Feierabend verschlafen. Um Sekunden. Dann war hier aber was los!

Schon wieder müde begrüßt, gespielt, gefreut und geliebt sagt der Blick: Und jetzt bitte aufs Sofa. Schmusen, ja?


Aber sicher doch! Gleich, nachdem ich uns den Ofen angemacht und meine 12 von 12 zu Frau Kännchen geschickt habe. 

Einen wunderbunten Abend euch allen!



5 Comments:

  1. Liebe Frieda, einer der Vorteile von Frau Kännchens Blog ist ja, dass so viele tolle Bloggerinnen dort einfach zu finden sind. So konnte ich bei dir mal reinschauen und hatte einen bunten und abwechslungsreichen Tag auf deinen Spuren.

    Vielen Dank fürs Durchführen,
    herzliche Grüße aus Hamburg,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke.
      Wie sehr mich deine Worte freuen und ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte.
      Wunderbunte Grüße.

      Löschen
  2. Liebe Frieda,
    danke für den Einblick in deinen Alltag. Deine Schuhe haben es mir total angetan- ich bin verliebt 🥰Und die Katzenbilder- zum verlieben 🥰🥰🥰Katzen können so süß sein- einfach zum knuddeln😊
    Und ja- die kleinen Dinge wertschätzen- das ist so unglaublich wichtig.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag und eine bezaubernde Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja. Wie herzlich deine Worte sind! Ich danke dir dafür <3
      Hab einen ganz wunderbunten Tag und sei lieb gegrüßt. Frieda.

      Löschen
  3. was für eine zauberhafte Fellnase ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥