Sonntag, 25. Februar 2024

.in den startlöchern | wolllust

Mein heimischer Wollvorrat... tjanun... ich suche noch nach der passenden Beschreibung. Nur so viel: zu viel. Deshalb habe ich jetzt zwei Jahre einen ganz großen Bogen um handgefärbtes Garn gemacht. Bis ich auf Tanjas Blog• und damit zwangsläufig auch auf ihren Shop• gestoßen bin. Dann war's vorbei mit der Selbstbeherrschung. Nein! Moment! Ich dachte vielmehr: Ach! EIN Strang ist ja quasi kein Strang. Geht also. Ich sag mal so: Tat es nicht! Aber das erzähle ich in einem anderen Post.

Regenbogenweiß nennt sich die Handfärbung und ist genau das, wonach ich bereits seit Jahren immer wieder Ausschau gehalten habe.

Haltet mich ruhig für verdammt dumm... ich stricke seit 2009 Socken und hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was mulesing-frei bedeutet. Leider. Was Mulesing bedeutet, kann nachgelesen• werden; ausführen möchte ich es hier nicht. Schon gar nicht, weil ich bei den Berichten in Tränen ausgebrochen bin. Fakt ist: Mir wird ..wenigstens zukünftig.. keine andere Wolle mehr ins Haus kommen. Danke, Tanja, für den für mich nun so wichtigen Hinweis 

Ich liebe diese wirklich ganz zarten bunten Sprenkel im Garn und bin schon höllisch gespannt, wie sie sich auf den Nadeln und anschließend an den Füßen machen. Nur für ein Muster konnte ich mich bislang noch nicht entscheiden.

Nun denn. Ein bisschen Bedenkzeit habe ich ja noch, solange Mamas Lazy Shell Stripe noch nicht fertig ist. Ich freue mich schon. Auf beides.

Hab's wunderbunt.




1 Comments:

  1. Tanja (vom Schloss)27. Februar 2024 um 11:04

    Hach, wie schön, da werde ich glatt rot beim Lesen so vieler Vorschusslorbeeren ;) Vielen Dank, ich fühle mich sehr geschmeichelt- und bin schon ganz gespannt auf Bilder der Werke! Ganz viel Freude beim Verarbeiten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥