Freitag, 26. Januar 2024

.back to the roots

Mir fällt es zunehmend schwerer, mich in das gewohnte Wohlgefühl einzufinden, das mich früher immer umgab, wenn ich twitterte. Seit 2016 habe ich täglich gepostet, zeitvergessen durch meine Timeline gescrollt, an Aktionen teilgenommen oder selbst initiiert. Ich habe an großen und an kleinen Twittertreffen teilgenommen und durfte sogar eine Hochzeit besuchen. Ich bin durch unzählige Ereignisse mit euch gegangen - und ihr mit mir. Ich habe Menschen getroffen, viele davon liebgewonnen, einige wieder verloren. Der tägliche Austausch mittels Kommentare oder DM war manchmal anstrengend, aber überwiegend wert- und nicht selten sehr gehaltvoll. Ich habe Freunde gefunden. Und Liebe. Eine Liebe, die mich - wie mir erst im Rückblick bewusst wurde - nicht nur um den wichtigen Neuanfang nach meiner Scheidung gebracht, sondern weite Teile meiner körperlichen und psychischen Gesundheit zerstört hat. Mehrfach hatte ich mich aus diesem Grund vorübergehend von Twitter zurückgezogen. Zuletzt 2023. Die Deaktivierung meines alten Accounts sollte ein emotionaler Abschluss und die Aktivierung des neuen Accounts unter demselben Namen ein trotziger Beweis dafür sein, dass ich mich von den Nachwirkungen der toxischen Beziehung mit einem Narzissten nicht (mehr) unterkriegen lasse. Doch wieder einmal hat mich mein psychischer und körperlicher Zustand eines schlechten Besseren belehrt. 

Mein augenblickliches Gefühl sagt mir, dass es jetzt an der Zeit sein könnte, mich auf meine Wurzeln zu besinnen: das Bloggen. Es war mir lange Jahre eine Herzensangelegenheit, in die ich viel Leidenschaft legte. Gerade weil mir bewusst ist, dass ich mit meinen kommenden Beiträgen nie wieder an den "Erfolg" zwischen 2006 und 2016 anknüpfen werde, finde ich hier einen ruhigen Ort, der nicht durch die Erlebnisse mit diesem einen Menschen in Verbindung steht und somit getrübt ist. Ich werde über sehr lange Zeit oder vermutlich auch für immer Selbstgespräche führen. Und das ist okay. Es ist ein bisschen wie Tagebuch schreiben. Damit sorge ich quasi schon fürs Alter vor, wenn viel zu viele Erinnerungen nur noch aus "Hä?" bestehen. In Bezug auf Twitter werde ich vorerst kürzertreten, wesentlich mehr als ohnehin schon. Vielleicht verirrt sich ja ab und an mal jemand aufs Blog. Hier gibt es - so ich denn dieses Mal endlich (m)einen (gesunden) Weg zur Gedankenablage gefunden habe - künftig Gedachtes, Gelebtes, Geliebtes, Gehörtes, Gesehenes, Geschriebenes, Geknipstes, Gestricktes, Gehäkeltes, Gemachtes und ab und an Shopupdates. Wunderbunt eben. Wie das Leben. Immer noch. Trotzdem.



25 Comments:

  1. Bin da. Gruß vom Bikey. 🫶🍀💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr, mein Lieber. Danke!

      Löschen
  2. Egal wo. Auch hier. Immer und überall. Viel zu selten und nie zu viel. Große Vermissung. Aber in Gedanken immer bei dir, du Allerwundervollste und wer weiß, vll. auch mal wieder in echt und live und Farbe.
    Elisa🫶🏻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue Allerwundervollste! Wie schön, dich zu lesen und hier zu wissen. Und hoffentlich bald auch mal wieder zu sehen!

      Löschen
  3. Egal wo in sofern ich die Seite auch wieder finde 🙈...lese ich dich gern ... du bist so herzlich warm und inspirierend. Ich hoffe du findest dann in diesem Block die Ruhe die du suchst und benötigst. Und nehme Dich mal ganz lieb sanft in den Arm Liebes

    AntwortenLöschen
  4. Mein Respekt vor Deinen Zeilen, in denen ich den Schmerz, die Tiefe wahrnehmen, spüren kann, aber auch den Stolz, den Neustart, das Aufstehen.
    Warum möchtest Du an den „Erfolg“ anknüpfen, warum nicht einen neuen starten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab liebsten Dank für deine Worte. Wohl wahr habe ich mich etwas missverständlich ausgedruckt, denn du hast Recht: Neu starten, unbekümmert. Das will ich. Und das habe ich hier mit diesem völlig neuen Blog.

      Löschen
  5. Ich folge dir schon länger und finde furchtbar, was dir wohl passiert ist. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Liebe, dass du heilst, psychisch und körperliche. Für deinen Blog viel Erfolg, ich werde immer wieder rein schauen.
    Alles Liebe und Gute für dich 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Ich danke dir von Herzen für deine Worte <3

      Löschen
    2. Ich danke dir von Herzen für deine Worte <3

      Löschen
  6. Auf Twitter warst Du immer eine Bereicherung meiner Timeline. Auch wenn wir so gut wie nie interagiert haben. Demzufolge wünsche ich dir nur das allerbeste für die Zukunft. Und viel Erfolg mit deinem Blog, woran ich keine Sekunde zweifele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wärmt mir gerade das Herz. Sehr. Und ich danke dir. Sehr <3

      Löschen
  7. Liebe Tante Frieda,
    ich denke mit sechs und dem siebten Sinn an Dich.
    Gruß von Miku

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Miku. Von dir zu hören tut mir besonders gut, wärmt meine kalten Gedanken. Hab liebsten Dank.

      Löschen
  8. Nun denn. Auch ich habe mich hier eingefunden. Es ist gut, dass du den für dich passenden Weg gefunden hast. Take care. Wir lesen uns, bzw. ich werde hier wohl häufiger nach dem 'Rechten' sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. Das freut mich sehr. Alles Beste für dich!

      Löschen
  9. Du gehörst zu einer der wunderschönsten Seelen, die ich bisher kennenlernen durfte in meinem Leben. Und spätestens seit der Geburt meines ☆ , bist du aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir sind immer für dich da und haben dich unendlich lieb.Deine Nadine & Stella ♡

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tante Frieda,
    so Technikkram liegt mir nicht. Aber Deinen Blog auf meinem Handy so anzubringen, dass ich Dich weiter lesen, leben und lachen erleben kann habe ich hin bekommen .
    Danke für diese Möglichkeit - ich hätte Dich sehr vermisst 🥰

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie wunderbar! Wie sehr mich deine Worte berühren. Hab allerliebsten Dank - für sie und dein Interesse. Ich freu mich. Sehr <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Frieda! Wie wunderbar, sich lesen zu können. Ich vermisse dich immer wieder, wünsche einen Berg Kraft zur Genesung und hoffe, selbst mal wieder mehr Luft zum Atmen (aka mit dir quatschen) zu haben. @seelenauftrag Fühl dich umarmt, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbara. Wie wunderbar, dich zu lesen. Und ich danke dir von Herzen für deine Worte. Hoffentlich mal wieder per Videocall. Bis dahin fühle auch du dich umarmt. Deine Frieda.

      Löschen
  13. ...da das Lesen einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, ja sogar Lebenszweck, lese ich dann hier weiter mit Dir. Danke für Deine geschriebenen Worte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Sehr! Ich danke dir, mein Lieber.

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥