Dienstag, 12. März 2024

.12 von 12 | märz

Neuer Monat, neues Kännchen. Nee. Moment. Neuer Monat, neue 12 von 12. So.

Benanntes Projekt verhält sich übrigens folgendermaßen: An jedem 12. findet auf Caros Blog das Fotoprojekt 12 von 12 statt. Wie das geht? Man macht an genau diesem Tag ganz viele Fotos. Am schönsten ist es, wenn man seinen Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt man 12 Bilder aus und postet diese im Blog. Ab 17 Uhr findet man unter Frau Kännchens eigenem Posting eine Liste, in die man sich eintragen kann.

eins •• Mein Tag beginnt um vier Uhr mit Füttern der Kater und einer entspannten Tasse Kaffee.

zwei •• Gefrühstückt wird erst im Büro. Um kurz nach sieben gönne ich mir täglich meine Portion Overnight Oats mit Chiasamen und Vanillesojamilch. Das reicht mir bis zum Mittag.

drei •• Um neun geht's rüber in den Kreistagssitzungssaal. Wir ..das kommunale Jobcenter.. haben unsere Vollversammlung. Und nein, die ist niemals langweilig. Wir sind echt ein tolles Team.

vier •• Und wir haben einen verdammt tollen Jobcenterleiter, der zur Versammlung aus seinem privaten Geldbeutel Naschereien für uns Mitarbeitende besorgt. Von der Abteilung erhalten wir dieses Mal als Geschenk eine gläserne 1 l Wasserflasche. 

fünf •• Nach Feierabend kaufe ich das ein, weswegen ich gestern bereits Einkaufen war. Auf dem Weg zum Supermarkt komme ich wieder an dem riesigen Magnolienbaum vorbei, bei dem mir immer so nostalgisch zumute wird .. wir haben 1996 unsere Hochzeitsfotos unter einem Magnolienbaum gemacht.

sechs •• Auf dem Rückweg grüße ich stets mit einem Lächeln den rostigen Vogel, der im Hof meiner Tante wohnt.

sieben •• Endlich zu Hause, schaffe ich es nie, zuerst die Einkäufe zu verstauen.

acht •• Da warten nämlich immer schon die beiden Jungspunte, Anton und Jakob, auf mich. Okay. Sie warten auf ihr Abendessen. Nicht maunzend oder mit den Pfoten bettelnd. Nein. Sie tun das, was Katzen am besten können: Starren.

neun •• Emil ist da mit seinen demnächst vier Jahren schon weitaus entspannter. Er weiß, dass ich weiß, was Götter wollen, und vertreibt sich die Sekunden, bis das Futter in den Schalen ist, mit einem geklauten Geschenkband.

zehn •• Nachdem die Meute vorerst versorgt ist, stelle ich Ella im Wohnzimmer auf. Ich habe das Schaukeltier ..das ich mir unter anderen Umständen niemals hätte leisten können.. bei Ebay Kleinanzeigen sehr, sehr günstig für meine beiden Enkel erworben.

elf •• Als nächstes ist meine Lieferung von Strickoholic dran. Ich habe mal wieder die Kontrolle über meinen Bestellfinger verloren und würde mich deswegen wirklich schämen, würde die Freude über dieses tolle Garn nicht jegliche Scham laut kreischend übertönen. Tjanun.

zwölf •• Das Wickeln der Neuen werde ich dieser Tage erledigen, jetzt will ich erstmal die letzten Neuzugänge verstricken. Doch bevor ich mich daran machen kann, schicke ich meine heutigen 12 von 12 erstmal ins Netz und bekuschele den Jüngsten in der Villa Wunderbunt, der ..wie man sieht.. schon auf der Schmuselauer liegt.

Habt's wunderbunt!




1 Comments:

  1. Tanja (vom Schloss)13. März 2024 um 06:22

    Dieses Katzengucken- immer wieder zum Schreien ;) Ja, wenn sie eins können, dann gucken!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥