Dienstag, 20. Februar 2024

.minus15 | ausnahmezustand

Wir schreiben heute Tag 9 meines Projekts minus15. Tag 0 war Tag des Glauberns und Fastens und diesem verdankte ich bereits einen Verlust von 500 Gramm. Seit Sonntag stagniert mein Gewicht ...obgleich ich Samstag neben Pizza auch jede Menge Chips und Schokolade gegessen habe... und so bin ich aktuell bei einem Verlust von 1 kg {insgesamt also 1,50 kg}. Das ist gut.

Ein ganz anderer Verlust hingegen ist gar nicht gut. Er ist furchtbar. Er ist tragisch. Mein Ex-Mann ist am Freitag verstorben und hier geht organisatorisch, vor allem aber emotional alles drunter und drüber. Ich kann mich gerade nicht mit meiner Trauer auseinandersetzen, denn die ist ein Schlachtfeld. Meine ganze Kraft und Unterstützuung wird an der Front gebraucht, an der meine beiden Söhne nunmehr kämpfen müsssen. Also blinzele ich die Tränen weg, bin für Kinder und Enkel da, manage und akzeptiere diesen Ausnahmezustand in einem Alltag, in dem gerade jeder zuvor gefasste Plan oder Wunsch sehr, sehr nebensächlich geworden ist.


 

3 Comments:

  1. Das scheint wirklich ein harter Schlag zu sein. Daneben werden wahrscheinlich die kleinen Erfolge unscheinbar. Da kann man nur versuchen den Geist zu beruhigen und sich an die schönen Momente zu erinnern. Das psychische Wohlbefinde kann auch entscheidend sein. Den Geist zu beruhigen auf natürliche Weise mit CBD kann dazu beitragen. Alles Gute weiterhin.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Frieda, ich wünsche Dir viel Kraft. Kopf hoch.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Angela. Hab vielen, vielen Dank <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥