Freitag, 12. April 2024

.12 von 12 | april

Neuer Monat, neues Kännchen. Nee. Moment. Neuer Monat, neue 12 von 12. So.

Benanntes Projekt verhält sich übrigens folgendermaßen: An jedem 12. findet auf Caros Blog das Fotoprojekt 12 von 12 statt. Wie das geht? Man macht an genau diesem Tag ganz viele Fotos. Am schönsten ist es, wenn man seinen Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt man 12 Bilder aus und postet diese im Blog. Ab 17 Uhr findet man unter Frau Kännchens eigenem Posting eine Liste, in die man sich eintragen kann.

eins •• Freitagmorgen, vier Uhr. Den ersten Kaffee trinke ich in Ruhe zu Hause, bevor es ab in den Trubel des Büros geht.

zwei •• Um fünf Uhr findet man mich dazu also an der Straßenbahnhaltestelle. Ich brauche eine knappe Stunde, zehn Minuten Umsteigezeit inklusive.

drei •• Wenn allerdings eine Bahn liegenbleibt ..so wie heute.. können daraus auch mal schnell drei Stunden werden. Die Hälfte davon lege ich schließlich zu Fuß zurück, um überhaupt in Stadtnähe und an eine Haltestelle hinter der temporären Schienenblockade zu kommen.

vier •• Der Heimweg fährt sich wieder gewohnt problemlos. Ebenso die Strecke zu meinen beiden Enkelkindern, die ich heute nach Feierabend nehme. 

fünf •• Der Zweieinhalbjährige will nicht auf sein Auto verzichten. Das eine PS, mit dem es fährt, bin übrigens ich.

sechs •• Wir verbringen den Nachmittag auf dem Spielplatz.

sieben •• Zurück in die Villa Wunderbunt geht's ..natürlich.. wieder mit der Bahn, in der ich heftigst von einem Fremden angeflirtet werde .. er war schon ganze eineinhalb Jahre alt!

acht •• Zu Hause.

neun •• Erstmal das Paket mit Rohwolle aufmachen. Ich möchte mich spaßhalber mal am Färben versuchen. Aber nur zu meinen Romanen passende Stränge. 

zehn •• Jetzt wird es aber Zeit für Feierabend .. und damit meinen Yogi Tee. Ich liebe alle Sorten!

elf •• Und mein aktuelles Hörbuch. Der letzte Teil der Harry Potter Reihe.

zwölf •• Sockenpaar zwölf für dieses Jahr wartet bereits ungeduldig auf den Nadeln.


Und damit lege ich jetzt die Füße hoch. Morgen will ich die Bude und den Balkon mal wieder richtig gründlich putzen und Sonntag geht's zur Taufe des kleinsten Enkels.

Habt ein wunderbuntes Wochenende.

Eure



6 Comments:

  1. Von einem so jungen süßen Menschen bin ich heute auch angeflirtet worden. Da geht einem echt das Herz auf.
    Ich wünsche eine schöne Taufe am Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Schwierig bei einem so großen Format die Fotos als ganze anzusehen. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig. Bei den Hochformatigen ist es am PC schwierig, die Querformate werden vollständig auf dem Bildschirm angezeigt. Die Ansicht übers Handy ist allerdings kein Problem.
      Liebe Grüße. Frieda.

      Löschen
  3. Das ist ja ein tolles 12 von 12 . Auch wenn es total off Topic ist - die Katzensocken sind ja mal Mega.
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. ui
    was für ein langer Tag..
    um 4 bin ich aber auch gerade erst 2 Stunden im Bett ;)
    da hast du einen weiten Anfahrweg zur Arbeit
    schön dass dann noch Zeit für die Enkel
    und Hobbys bleibt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui! Da bist du ja eine richtige Nachteule, liebe Rosi!
      Liebste Grüße. Frieda.

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥