Montag, 26. Februar 2024

.especially for me | wolllust

Schon was länger habe ich diesen ganz speziellen Strang zu Hause. Mit Uli von •verstrickt & zugenäht• verstehe ich mich ..nicht nur wegen ihres hohen Absatzes durch mich.. sehr, sehr gut. Sie ist ein ganz wunderbarer Mensch .. auch außerhalb ihres Ladens an der Bergstraße.

In der Regel sind alle ihre Handfärbungen Unikate. Gerne setzt sie auch Wünsche um. Und so kam es, dass sich meine Begeisterung für das Donegal Tweed Nap Garn und einem grellen Pink in ihrem Farbtopf trafen und dieses Prachtstück herauskam.

Und weil ich das Garn sofort verstrickt, jedoch dem Bitten und Flehen einer Bekannten nachgegeben, die entstanden Socken also leider nicht selbst behalten und eine weitere Färbung bei Uli in Auftrag gegeben habe, bekam das Garn sogar meinen Namen. Friedas Choice. Ist das nicht rührend?

Dieses Paar wird dann auf jeden Fall und überhauptganzundgaregalwaskommt mein eigenes sein. So!




2 Comments:

  1. Huhu Liebelein! Vlt blöde Frage aber ist die Wolle für Socken gut geeignet? Ist ja soweit ich weiss rein Merino,. Ist das für die "Strapazen" in Schuhen o.k? LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning Liebelein. Ich gestehe, dass ich Handgestrickte selten in Schuhen trage. Eigentlich habe ich sie fast nur zu Hause an den Füßen. Ich habe allerdings schon welche für andere aus Merino gestrickt und da kamen bis jetzt noch keine Rückmeldung, dass die Socken das nicht lange mitmachen. Vielleicht magst du mal Uli kontaktieren? Sie wird dir sicher weiterhelfen. Liebste Grüße :*

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥