Samstag, 3. Februar 2024

.halbzeit | lazy shell stripe

Inzwischen bin ich beim zweiten Wollset angekommen, will ich doch ohnehin eine Doppelbettdecke für Mama häkeln. Halbzeit also. Ich habe ein äußerst defizitäres visuell-räumliches Vorstellungsvermögen, also mag es nicht überraschen, dass ich gerade ziemlich überrascht bin. Sooo groß hatte ich mir das ganze Projekt nicht vorgestellt. Oha.

Wie gesagt: Das ist nur die halbe Decke. Da ich aber vor genau einem Moment angefangen habe, bin ich guter Hoffnung, sie bis zu Mamas Geburtstag im November fertiggestellt zu haben. Kleiner Scherz.

Für die, die hier unwissentlich, unbeabsichtigt und ungewollt reingestolpert, nun aber angefixt sind und hektisch nach ihrer Häkelnadel suchen, hier rasch die Links zu Wolle und Anleitung: Das Muster nennt sich [Lazy Shell Stripe] und wurde von [Lucy] entworfen. Die Farbkombination gehört zu ihrem [Januar CAL] und ist als Set [hier] erhältlich. Wer sich jedoch die hohen Zollgebühren sparen möchte, kauft die Farben einzeln bei [Wollplatz]. 


Mein entspannter Sonntag hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, ich werde morgen meiner Tante spontan in der Mangelstube aushelfen. Das bedeutet wohl, dass ich dann heute schlicht gar nichts mehr mache - außer mit den Ohren lesen und dabei häkele. Habt alle einen wunderbunten Abend.



2 Comments:

  1. Amazing! Aber wie kann das ohne Lose Fäden an den Seiten ? Bei den vielen Farbübergängen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Fäden der Farbübergänge werden vernäht, keine schwierige Arbeit, aber sie macht am allerwenigsten Spaß. Das "Vernähen" bedeutet in meinem Fall, den jeweils losen Faden mittels einer Stopfnadel vom Anfang zurück durch die ersten fünf bis zehn Maschen zu fädeln. Im Internet finden sich viele verschiedene Vorgehensweisen. Liebe Grüße. Frieda.

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥