Freitag, 23. Februar 2024

.freitagsfüller | vier

1. Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, dass man in Deutschland nur auf eigene Initivative in das zentrale, elektronische Verzeichnis des Organspenderegisters aufgenommen wird, statt automatisch, wobei man dann eben für einen Widerruf oder eine Änderung tätig werden kann. Rund 8.500 Menschen stehen in Deutschland für ein Spendeorgan auf der Warteliste, die meisten von ihnen warten auf eine Spendeniere. Die Zahl der gespendeten Organe belief sich 2023 auf 2.877, immerhin schon rund 11 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Organspende ist Lebenretten.

2. Erinnerung stirbt nicht, sie bleibt.

3. In Linsensuppe gehört Weißweinessig, ein wenig Zucker und Würstchen.

4. Das morgendliche Vogelzwitschern und das Sprießen der Schneeglöcken sind für mich die ersten Zeichen von Frühling.

5. Mir fehlt auch eine Woche nach dem tragischen Verlust noch immer das endültige Begreifen all dessen, was geschehen ist.

6. Ich liebe Excell Tabellen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Erschöpfung nach einem fantastischen Nachmittag, den ich mit meinen Enkeln verbracht haben werde, morgen habe ich geplant, mich mit ausgiebigem Wohnungsputz abzulenken und Sonntag möchte ich die Dinge sortieren, die mir mein Ex-Mann hinterlassen hat!

Danke, liebe Barbara, für deinen freitäglichen Füller.



0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥