Sonntag, 31. März 2024

.märz 20vierundzwanzig | monatsrückblick

Wieder ist ein Monat um. Also fast. Wettertechnisch aprilt es ja schon den ganzen März. Und in jenem habe ich...

Geliebt... und werde sie auch weiterhin lieben: die Omatage. Die Zeit, die ich mit meinen Enkeln und meinen Kindern und meinen Schwiegertöchtern verbringen kann und darf. Das Leben ist eines der wertvollsten.

Gehört... habe ich im März viel, wenn zurückblicke, da der Fernseher seit Januar auf Standby ist. Nach der Übergangsmanagementreihe habe ich mich beinahe direkt an Harry Potter gemacht. Zwei Dutzend Mal gelesen und nun bald ein Dutzend Mal gehört. Es ist immer wieder ein Genuss.


Gewogen... habe ich Anfang des Monats 63,5 kg und Ende des Monats 61,6 kg. Seit Mitte Februar bin ich 4,7 kg losgeworden. Langsam ..sprich: nicht mehr so schnell wie noch vor zehn Jahren, ohne Anstrengung und mit einem guten Gefühl. Passt.

Gefreut... habe ich mich über vieles. Hier nur eine kleine Auswahl .. wie den Jägermeisterstein, den mir meine weltbeste Beste gemalt und geschenkt hat, das Schaukeltier-Schnäppchen, das ich auf Ebay Kleinanzeigen für meine beiden Enkel machen konnte, die rosarote Frühlingspracht, die sich mir gerade mit aller Wucht präsentiert, und der spontane Mama-Söhne-Enkel-Schwiegertöchter-Tag, erst zum Essen bei mir und danach gemeinsam auf dem Mittelaltermarkt.




Gekauft... habe ich mir endlich eine Shaktimat, die seit der täglichen Benutzung in Zusammenhang mit einer zwanzigminütigen Meditation tatsächlich schon ihre Wirkung tut. Gekauft habe ich auch Wolle. Viel zu viel und entgegen meines Vorsatzes, erst wieder neue Garne zu kaufen, wenn die alten bis auf einen Rest von 10 aufgebraucht sind. Aber ich liebe sie alle! Und immer noch bin ich ganz begeistert von Tanjas Farbkarten zu den jeweiligen Strängen ..hachz..



Gestrickt... wurde im März auch. Socken. In jeder freien Minute. An den Abenden und mit Ohrenkino.






Ich wünsche euch allen einen fantastischen April!

Eure



0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥