Mittwoch, 27. März 2024

.vom schloss in die villa | wolllust

Ja. Ich habe es sicher schon tausendmal erwähnt .. vielleicht nicht hier, aber in den eigenen und fremden vier Wänden: Ich habe zu viel Garn und werde mir kein neues kaufen, solange der Vorrat bis auf zehn nicht aufgebraucht ist. Tjanun. 

Zwischen Können und Tun
liegt ein großes Meer
und auf seinem Grunde
die gescheiterte Willenskraft.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Ich bin ehrlich: über meine Schwäche ..und die Unsummen, die ich investiert habe.. kann ich lächelnd hinwegsehen, wenn ich mir meine Ausbeute betrachte. Ich könnte hier jetzt mühelos zwei Dutzend Posts mit meinen Neuzugängen online stellen. Aber das wäre dann vielleicht zu viel des guten Garns.

Ich beschränke mich daher auf die aktuellen Neulinge, die aus dem kleinen Schlossladen, denn Tanjas Idee und dessen Umsetzung faszinieren mich einfach. Was es mit Idee und Umsetzung genau auf sich hat, könnt ihr an diesem Beispiel nachlesen. Ida und das Rentier habe ich mir übrigens sichern können *zwinkizwonki*

Am See.

Birkenwald.

Cozytimes.

Die Malerin.

Dusty Rainbow.

Regenbogenwichtel.

Lila Wichtel.

Wie ihr ..wenn auch nur verschwommen.. im Hintergrund der abgelichteten Stränge sehen könnt, war immer ein Bild die farbliche Inspiration. Tanja legt jedem so farbtechnisch motivierten Garn das jeweilige Bild ..ausgedruckt auf hochwertigem Papier, sodass es sich rahmen oder gar auch verschicken lässt.. bei. 

Hier ist nun übrigens oben erwähntes Ida und das Rentier. Das gab es im Doppelpack. Ich habe mich sofort verliebt und dann sah ich noch ihre anderen Färbungen .. und den Rest kennt ihr ja.

Dunkelbunt.

Regenbogen mit Sprenkeln.

Rosa und Türkis.

Ich bedaure zutiefst, dass ich nicht mehr Hände und mehr Zeit habe, um alle Stränge auf einmal zu verstricken. Irgendwas ist halt immer.

Und damit: Habt's wunderbunt.
Eure




2 Comments:

  1. Hach du bist ja lieb, gleich ein ganzer Blogartikel- ich fühle mich geehrt! Herzlichen Dank, fühle dich gedrückt (wenn du magst)- und dir weiter viel Zeit für und Freude beim Verstricken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe. Das freut mich. Sehr. Und natürlich fühle ich mich auch gerne gedrückt <3 Deine Wolle ist einfach fantastisch! Sie ist wunderbar weich und lässt sich hervorragend verstricken. Auch bin ich bei jedem Strang irre gespannt, welche Musterung es ergibt! Wunderbunte Grüße!

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥