Sonntag, 31. März 2024

.sonntagsschätzchen | sieben

Bei Andrea bin ich auf eine bezaubernde Aktion gestoßen, zählt sie für mich doch in die Kategorie des geistigen Seelestreichelns.

Laut Andrea sind Sonntagsschätzchen Lieblinge und Glücksmomente aus der jeweils vergangenen Woche. Man möchte sie noch einmal betrachten, wertschätzen, darüber erzählen, zeigen und sich daran erfreuen. Im Grund ist es genau das, was ich in seiner Gesamtheit mit Bloggen beabsichtige. Wie Andrea es auf den Punkt bringt, sind es doch die kleinen Dinge und Momente, die Lichtstrahlen ins Grau des Alltags werfen.

Wer findet, ich sei mit meinem heutigen Post am Thema vorbei oder sei gar albern, lasse sich gesagt sein, dass mir das Schreiben schon seit Jugendtagen eine Herzensangelegenheit ist. Ich liebe es, meinen Romanfiguren Leben zu geben, sie begleiten und trösten mich, tragen meine Sehnsüchte, Wünsche, Hoffnungen und Ängste. Sie verkörpern meine Emotionen und helfen mir, diese zu verarbeiten. Sie sind meine Schätze.

Nun habe ich mir in meiner Urlaubswoche mittels KI den Spaß gemacht ..und genau diese Freude ist Gegenstand meiner heutigen Sonntagsschätzchen.. jede meiner bisherigen Geschichten als eine Person darzustellen. Die Ergebnisse zeige ich hier:

Die ZIMTZICKE.


Die 
FUNKENMARIE.


Das DORNRESCHEN.

Die MAMA MIA.


Die VOLLE LOTTE.


Die GLÜCKSKLEE.


Das HERZBLATT.


Das SCHWESTERHERZ.


Die PUMMELFEE.


Das SCHEESCHNITTCHEN.


Die LEEV LÜTTE.


Die ÖDITUSSI.

Die TANTE FRIEDA.


Ganz ehrlich: ich weiß nicht, warum die KI alle Frauen entgegen meiner eindeutigen Aufforderung immer mit so viel Sexappeal ausstattet, das passt mir nicht. Da es sich jedoch um ein kostenloses Programm handelt, will ich aber nicht weiter meckern, sondern mich vielmehr darüber freuen, dass sich mein Gedankenpups überhaupt hat umsetzen lassen.

Ob man das Leben
lachend oder weinend verbringt,
es ist dieselbe Zeitspanne.

Weisheit aus dem Zen-Buddhismus.

Übrigens: Wer sich interessiert, findet Inhaltsangaben und Leseproben hier.

Ich wünsche euch allen einen unschätzbaren Ostersonntag.

Eure



2 Comments:

  1. Na da hast du dich ja ordentlich ausgetobt :)))) aber cool, wieviel da möglich ist, oder? Und echt schräg, was die KI mit den Gliedern oft so macht (siehe Frieda)... bin gespannt, was da noch entsteht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irre! Ja ^^ Tatsächlich sind mir die verkorksten Gliedmaßen eben erst aufgefallen. Peinlich! Aber es macht echt Spaß! Allerliebste Grüße. Frieda.

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥