Dienstag, 30. April 2024

.april 20vierundzwanzig | monatsrückblick

Wenn die Zeit kommt,
in der man könnte,
ist die vorüber,
in der man kann.

Marie von Ebner-Eschenbach

Zack! Ist auch der April vorüber und der Mai steht vor der Tür. Der, der angeblich alles neu macht.

Gewicht. Neu muss ich wohl auch gewichtstechnisch starten. Drei Wochen am Stück Cheaten fordert nun mal seinen Tribut. 5,2 Kilo hatte ich schon runter. Davon übrig geblieben sind jetzt nur noch 3,4 Kilo. Von Aussagen wie Ich habe mich gehenlassen und Ich hatte einen Rückfall möchte ich Abstand nehmen. Tatsächlich war mir bewusst, was ich tue und welche Konsequenzen es haben wird. Und ich habe es in Kauf genommen .. obgleich ein wenig verärgert über mich selbst. Hinterher, aber auch vorher. Und trotzdem. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Allerdings mache ich daraus .. anders als noch vor einem Jahr .. kein Drama. Ich weiß, es wird auch wieder die Zeit kommen, in der ich mich genau darauf konzentrieren kann und entsprechend motiviert bin. Im Moment bin ich's eben nicht. Fertig.

Gehört habe ich gemäß Anzahl der Bücher weit weniger als im März, aber nicht viel weniger, was die Anzahl der Hörminuten angeht. Die Harry Potter Reihe brachte ich zu Ende. Wie immer bei den vergangen zwei Dutzend Malen. Begeistert hat mich die Mitternachtsbibliothek. Von Matt Haig habe ich sogar noch mehr Bücher auf meinem Merkzettel, wie ich neulich erst feststellte. Obwohl oder gerade weil ich mich auf eine neue Fantasyreihe mit Dämonen & Co gefreut hatte, hat mich Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete sehr schwer enttäuscht. Ein fantasieloser, nervig libidinöser Abklatsch von Kresley Coles Immortals After Dark, die zwar auch für ihre hocherotischen Inhalte bekannt sind, jedoch über ein weit höheres Sprachniveau und vor allem eine ausgeprägtere Rahmenhandlung verfügen ..auch wenn die Cover nicht darauf schließen lassen.. Deshalb ist diese Reihe jetzt auch mal wieder auf meinen Ohren.

Gestrickt habe ich weiterhin fleißig, wie ich mir zu behaupten erlaube. Inzwischen ist Paar 15 in diesem Jahr fertig. Ein bisschen stolz bin ich schon. Einige davon haben schon ihre neuen Füße gefunden. Den Rest muss ich noch fotografieren, im Blog posten und schließlich in meinen Shop einstellen. 

Gekauft habe ich Rohwolle zum Färben. Nein. Ich möchte mir kein weiteres Hobby zulegen und schon gar keinen neuen Geschäftszweig eröffnen. Es sind nur ein paar Stränge, die ich jeweils passend zu meinen jeweiligen Romanen einfärben möchte. Mehr nicht. Eine Idee. Ein Versuch. Ein Spaß.

Gefeiert habe ich im April die Taufe meines jüngsten Enkels. 

Geliebt habe ich auch diesen Monat viele Omatage .. (öfter) mal auf dem Spielplatz, mal auf Veranstaltungen, mal im Tierpark. 

Geknipst habe ich aus der Not heraus. Wir hatten ein Familienshooting geplant, doch die Fotografin sagte uns zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin ab. Und so bat mich meine Schwiegertochter, eben ein paar Bilder mit dem Handy zu machen. 

Gelebt habe ich auch wieder viele schöne Stundenmomente .. wie den Jägermeisterinnentag {der Name entstand nach unserer ersten Zusammenkunft, bei der wir dem Hirschwässerchen etwas zu zugetan waren, daraufhin jedoch beschlossen, uns künftig alle paar Wochen freitags zu treffen} mit meinen beiden Freundinnen aus dem Büro .. 


.. und das Treffen mit meiner Freundin und ihrer Tochter, bei deren Geburt ich 2021 dabei sein durfte, in meinem Stammcafé ..

.. und das Kinderritterfest mit meinen Enkeln auf Schloss Alsbach ..


.. und das Afterwork in einem wirklich empfehlenswerten Thailändischen Restaurant in der Stadt ..

.. und der Besuch mit meinen Enkeln im Tiergarten, von dem ich auch hier Bilder gepostet habe ..

.. und schließlich der Mädelssamstag mit meiner weltbesten Besten und einer lieben Freundin, den wir auf ihrem Balkon sonnetankend, essend, lachend und wimperndauerwellend verbracht haben.

Gebastelt habe ich mir einen neuen Header für meinen etsy Shop. Eigentlich wollte ich nur eine neue Vorlage für die Sockenbanderolen basteln. Dank kI kam ich unvermittelt zu meinem neuen Maskottchen, welches mir .. wie ich sagen möchte .. ausnehmend gut gefällt.

Geschnurrt wird hier immer lauter. Jakob wächst und wächst und wächst und sein Fell wird immer dunkler. Es ist faszinierend, dabei zuzusehen, wie seine Zeichnung sich beinahe Woche für Woche intensiviert. Wie auch seine Zuneigung. Er war schon ab dem ersten Tag ein anhänglicher Kater. Aber jetzt klebt er an mir wie ein angelecktes Gummibärchen. Ich liebe es!

Tschüss April. Hello Mai!



2 Comments:

  1. So ein süßes angelecktes Gummibärchen. Boah, er ist voll groß geworden.
    Umarmung Barbara

    PS: Schön, von dir mehr zu lesen. Zauberschön, um genau zu sein. Du Künstlerin!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥