Freitag, 3. Mai 2024

.freitagsfüller | zwölf

Tag zwei meines Urlaubs und ich freu mich, schon einige Punkte auf meiner will | must do Liste abhaken zu können. Ich habe gerade das selbstgefärbte Garn in meinen Shop eingestellt und jetzt ist der Füller dran. An dieser Stelle wieder mal liebsten Dank an Barbara für die stets inspirierenden, wöchentlichen Vorgaben.

Jetzt zum Füller:

1. Es gibt Dinge, die würde ich gerne tun. Und es gibt Dinge, die würde ich gerne lassen.

2. Beides verkneife ich mir immer noch nur um der Harmonie Willen.

3. In der Relation zueinander betrachtet, hält sich hier nicht die Waage.

4. Ein bisschen mehr Egoismus, ist das die Lösung?

5. Alles ist relativ, sagte schon Albert Einstein.

6. Im Gegensatz zum Absoluten ist das Relative das, was von einer anderen Sache als von sich selbst abhängt, um zu sein (oder gedacht zu werden) oder das, was eine Beziehung zwischen mindestens zwei Größen betrifft. Das Relative impliziert also generell das Unvollkommene und den Vergleich, genau darum geht es.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Kindergottesdienst mit meinen beiden Enkeln, morgen habe ich geplant, Fenster zu putzen .. sofern es nicht wie aus Eimern regnet .. oder die Socken für den Shop zu fotografieren .. sofern die Sonne sich blicken lässt, und Sonntag möchte ich damit anfangen, meine Schubladen und Schränke aufzuräumen.



0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥