Sonntag, 2. Juni 2024

.sonntagsschätzchen | 4zehn

Bei Andrea bin ich auf eine bezaubernde Aktion gestoßen, zählt sie für mich doch in die Kategorie des geistigen Seelestreichelns.

Laut Andrea sind Sonntagsschätzchen Lieblinge und Glücksmomente aus der jeweils vergangenen Woche. Man möchte sie noch einmal betrachten, wertschätzen, darüber erzählen, zeigen und sich daran erfreuen. Im Grund ist es genau das, was ich in seiner Gesamtheit mit Bloggen beabsichtige. Wie Andrea es auf den Punkt bringt, sind es doch die kleinen Dinge und Momente, die Lichtstrahlen ins Grau des Alltags werfen.

Guten Morgen. Meine Woche war nicht arg ereignis-, jedoch ziemlich erkenntnisreich. Darüber zerbreche ich mir gerade ..womöglich zu sehr.. den Kopf. Um so wichtiger sind Dinge und Momente, die meine Gedanken auf andere Gedanken bringen. 

Da sind die Stunden, die ich bis Sonntag mit Molly verbringe. Sie ist die Katze meiner Nachbarn, die ich gerade hüte. In ihrer eigenen Wohnung allerdings .. Emil würde es mir nicht verzeihen, wenn ich mit einem weiteren Tiger aufwarten würde. Er weiß ja nicht, dass es nur für ein paar Tage wäre. Molly und ich hatten von Anfang an eine Verbindung zueinander, sodass sie sich auch dieses Mal wieder arg freut, mich als Sitterin zu haben. Es wird viel geschnurrt, gekuschelt, geschmust, Stirn und Nase gestupst und Hand abgeleckt. Schön ist das.






Eine weitere und sogar dreifache Freude ist meine Daisy Grey. Die ist nämlich inzwischen fertig ..die Bilder reiche ich nach.. und hat unerwartet ein neues Zuhause gefunden. Meine Mama war so begeistert von der kleinen Decke, dass ich sie ihr geschenkt habe und sie einen Platz auf dem Sofa meiner Eltern hat, was ..und das hat mich ganz besonders berührt.. vor allem meinem Babba ganz besonders gefällt. Herzhopsen allererster Güte.



In Gedanken halte ich mich zudem gerade gerne an Freitag fest. Den habe ich nämlich vom frühen Morgen bis zum Abend mit meinen beiden Enkeljungs sowie meinem großen Sohn und meiner Schwiegertochter verbracht und jede Minute genossen. Da waren ganz viel Glück und Spaß und Liebe in jedem Augenblick.

Lass das Verhalten anderer
nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama

Und damit wünsche ich euch einen ganz liebevollen Sonntag und einen angenehmen Start in eine schöne erste Juniwoche.



2 Comments:

  1. Erkenntnisse, auch wenn Sie (leider) oft auf schmerzhaftem Wege erlangt, sind immer gut...
    Zum Glück gibt es sie, diese schönen Herzmomente und ein Glück, selbige zu erkennen und zu schätzen, das kann auch nicht jede/r. Daß die Daisy-Decke Herzen erfreut kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Herzliche Grüße, Martina
    (Und, selbst seit leider fünf Jahren ohne schnurrende Mitbewohnerin, freue ich mich immer über die tollen, ausdrucksstarken Fotos der Katzen hier.)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt auf das Foto deiner tollen Blumendecke! Die Mieze hast du wunderbar mit der Kamera eingefangen. Sie sieht auch unserer Nachbarskatze ähnlich, die gelegentlich nach den Mäusen in unserem Garten schaut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit schenkst und zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥